zur Übersicht

WerraEnergie errichtet neue Trafostation in Bad Salzungen

Die WerraEnergie GmbH hat heute eine neue Trafostation in der August-Bebel-Straße aufgestellt. Damit wird die Versorgungssicherheit erhöht, um eine noch bessere Verfügbarkeit des Stromes zu gewährleisten.

Foto-Atelier Schrön

Die Trafostation versorgt die August-Bebel-Straße, die Xylanderstraße, die Heinrich-Heine-Straße und die Heinrich-Mann-Straße. WerraEnergie trägt die Verantwortung für eine reibungslose Umstellung, die nach Beendigung aller Bauarbeiten, in den nächsten Wochen erfolgen wird. Während der Umstellung kann es zu geringfügigen Beeinträchtigungen kommen. Betroffene Anwohner werden rechtzeitig vorab persönlich von WerraEnergie informiert. Die bisherige, 1971 erbaute Station wird in den nächsten Wochen abgerissen.

Die 13 Tonnen schwere Anlage wurde mit einem Schwerlastkran in ein Stationsbett gehoben, das sich neben der alten Trafostation befindet. Dafür ruhte der gesamte Baustellenbereich, damit der Kran ungehindert und sicher einfahren konnte. Der Einsatz des Krans auf engstem Raum war eine Herausforderung für die Mitarbeiter der WerraEnergie und ihren Partnerunternehmen vor Ort. Dennoch wurde das Vorhaben störungsfrei gemeistert und bereits nach einer knappen Stunde stand das neue Häuschen am Rande des Supermarkt-Parkplatzes in seinem Kiesbett. Die kleinere und flachere Kompaktstation ist nun auf dem neuesten technischen Stand und sorgt für ein freundliches Erscheinungsbild im Vorstadtbereich Bad Salzungens. Die WerraEnergie verfügt in ihrem Stromnetzgebiet insgesamt über 240 Trafostationen. Diese transformieren die Mittelspannung von 20000 V auf die benötigte Niederspannung von 400 V in Haushalten und Betrieben.

Störungsmeldungen

Strom: 0 800 / 93 78 766 (Bad Salzungen, Floh-Seligenthal, Schweina, Stadtlengsfeld, Vacha) Erdgas: 0 800 / 622 5 622

Bad Salzungen

Öffnungszeiten
  • Mo. & Mi. 8 - 16 Uhr
  • Di. 8 - 17 Uhr
  • Do. 8 - 18 Uhr
  • Fr. 8 - 12 Uhr

Schmalkalden

Öffnungszeiten
  • Mo. + Di. 8 – 12, 12.30 – 16 Uhr
  • Do. 9 – 12, 12.30 – 18 Uhr
  • Fr. 8 - 12 Uhr

Downloads

Hier können Sie einfach und bequem alle wichtigen Dokumente herunterladen.

zu den Downloads