Herzlich willkommen bei WerraEnergie – Ihrem regionalen Energieversorger!

Wir möchten Sie über eine wichtige Neuerung im Bereich der Stromversorgung informieren. Es gelten neue gesetzliche Regeln für den Wechsel Ihres Stromanbieter.

Wir sind Ihr kompetenter Partner

Der 24-Stunden-Lieferantenwechsel bringt Ihnen Komfort. Die neuen Regeln sollen Ihnen ermöglichen, den Stromanbieter innerhalb von 24 Stunden zu wechseln, wenn die Vertragslaufzeit und die Kündigungsfrist dies zulassen.

Wenn Sie sich für WerraEnergie entscheiden, übernehmen wir alle notwendigen Schritte. Der Wechsel erfolgt schnell und sicher unter Beachtung Ihrer Vertragslaufzeit.

Wichtige Änderungen ab dem 23.05.2025

Bitte beachten Sie: Rückwirkende An- und Abmeldungen sind ab dem 23.05.2025 (ohne MaLo-ID) und ab 28.05.2025 (auch mit MaLo-ID) nicht mehr möglich. Das bedeutet, dass alle An- und Abmeldungen oder Anbieterwechsel nur noch für zukünftige Zeiträume berücksichtigt werden können. Außerdem können An- und Abmeldungen Aufgrund der deutschlandweiten Umstellung auf den 24h Lieferantenwechsel ab dem 28.05.2025 erst ab dem 10.06.2025 bearbeitet werden.

Fristgerechte An- & Abmeldung – so geht’s

Damit Ihr Wechsel reibungslos abläuft, benötigen wir Ihre schriftliche Mitteilung mindestens 10 Werktage vor dem gewünschten Wechseltermin.

Bitte senden Sie uns Ihre Nachricht per E-Mail an:

kundenservice@werraenergie.de

oder per Post an:

WerraEnergie GmbH, Kundenservice
August-Bebel-Str. 36-38, 36433 Bad Salzungen

lieferantenwechsel-24h-vertrag-unterschreiben-mit-werraenergie
lieferantenwechsel-24h-umziehen-mit-werraenergie

Sie ziehen um?
Kein Problem!

Für Umzüge bieten wir Ihnen unser praktisches Umzugsformular an. Damit können Sie uns alle relevanten Daten schnell und unkompliziert übermitteln. Bitte beachten Sie auch hier, dass Ihr Umzugswunsch 10 Werktage vor dem Umzugstermin bei uns eingeht. Einfach ausfüllen, per E-Mail senden – und schon ist alles geregelt!

Wo finde ich die Marktlokations-ID (MaLo-ID)?

Die MaLo-ID hilft uns, Ihre Stromversorgung korrekt zuordnen zu können:

  • Beim Umzug: Die MaLo-ID steht oft im Mietvertrag oder kann beim zuständigen Netzbetreiber erfragt werden.
  • Beim Lieferantenwechsel: Sie finden die MaLo-ID auf einer Ihrer letzten Stromrechnungen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in WerraEnergie

Wir setzen uns täglich dafür ein, Ihren Stromwechsel so einfach, schnell und transparent wie möglich zu gestalten.

Bei Fragen sind wir jederzeit für Sie da!

Telefonisch, per E-Mail oder persönlich vor Ort – wir freuen uns auf Sie.

Ihr WerraEnergie Team
Gemeinsam. Zuverlässig. Nachhaltig.

Störungsmeldungen

Strom: 0 800 / 93 78 766 (Bad Salzungen, Floh-Seligenthal, Schweina, Stadtlengsfeld, Vacha) Erdgas: 0 800 / 622 5 622

Schmalkalden

Öffnungszeiten
  • Mo. + Di. 8 – 12, 12.30 – 16 Uhr
  • Do. 9 – 12, 12.30 – 18 Uhr
  • Fr. 8 - 12 Uhr

Bad Salzungen

Öffnungszeiten
  • Mo. & Mi. 8 - 12 Uhr, 12.30 - 16 Uhr
  • Di. 8 - 12 Uhr, 12.30 - 17 Uhr
  • Do. 8 - 12 Uhr, 12.30 - 18 Uhr
  • Fr. 8 - 12 Uhr

Downloads

Hier können Sie einfach und bequem alle wichtigen Dokumente herunterladen.

zu den Downloads